What is Boardexperience

ABOUT

 

Der Sport begeisterte mich schon seit ich ein

kleiner Junge war. Wie viele meiner Freunde

begann ich in frühen Jahren mit dem

Fussballspielen.

 

Erst mit Beginn des Studiums kam ich zum

Windsurfen und legte 2012 die Surf-

lehrerprüfung beim VDS (Verband Deutscher

Segelschulen) ab. Viele Jahre nahm ich eine

Lehrtätigkeit am Sportinstitut der JGU Mainz

an, und unterrichtete die Sportstudierenden

der beiden Exkursionen "Windsurfen" und

"Wassersport".

 

Ab 2014 entdeckte ich das Stand-Up-Paddling

(SUP) für mich und legte dort zu Beginn des Jahres meine Instruktorenausbildung beim VDWS (Verband Deutscher Wassersport-Schulen) ab.

 

Neben meiner Tätigkeit als Fitnesstrainer kann ich den DLRG-Rettungsschwimmer in Silber und ein abgeschlossenes Studium der Sportwissenschaften vorweisen. Diese Kombination an Ausbildungen ermöglichen eine ganzheitliche und umfassende Betreuung, ob bei SUP-Touren, -Kursen oder -Fitnesseinheiten.

 

Das Material (SUP-Boards, Paddel, Zubehör, etc...) für die Praxis auf dem Wasser kommt von Liquid Sports, einem Vertrieb aus Kiel mit dem ich seit über einem Jahr kooperiere. Die Boards und Paddel sind von NOVENOVE99 und F-One. Beider Hersteller bieten qualitativ sehr hochwertige Ware an und ich bin froh diese Kooperationspartner gefunden zu haben. Weitere Kooperationspartner sind ...:

© Copyright. All Rights Reserved